Fotografie



Eines meiner Hobbies ist die Fotografie, denn es macht mir einfach sehr viel Spaß mit meinen Kameras (zur Zeit Canon EOS 6D, Canon EOS 7D MkII) unterwegs die Schönheit der Natur einzufangen. Leider komme ich meistens nur im Urlaub zum Fotografieren, aber dann richtig. 

Alle Bilder nehme ich als RAW auf und importiere sie in Adobe Lightroom. Eine Bildbearbeitung nehme ich nicht vor, ich verwende lediglich von mir in Lightroom erstellte Profile für meine Kameras.

Früher habe ich begonnen, meine umfangreiche Diasammlung mit einen Foto- oder Flachbettscanner zu digitalisieren, dies habe ich aber aufgegeben, da der Aufwand sehr hoch ist.


Seit einiger Zeit habe ich mich der Astrofotografie zugewandt. Begonnen habe ich mit Detailaufnahmen vom Mond, mittlerweile fotografiere ich hauptsächlich andere Himmelsobjekte, z. B. Nebel und Galaxien.